Meinung am Montag RHEINPFALZ Plus Artikel Ein Experte erklärt, warum sich eine Sanierung des Rathaus-Centers lohnen würde

Aus alt mach neu: das Rathaus-Center.
Aus alt mach neu: das Rathaus-Center.

Ludwigshafen erfindet sich gerade mal wieder neu. Das Rathaus-Center wird abgerissen. Eine neue Stadtstraße wird als Ersatz für die Hochstraße Nord gebaut. Studenten aus Berlin haben sich mit der Stadtentwicklung befasst. Diplom-Ingenieur Daniel Korwan wagt einen kritischen Blick von außen und gibt Denkanstöße.

Herr Korwan, warum beschäftigt sich die TU Berlin mit Bauprojekten in Ludwigshafen?
Ich

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

bni in Menaminh whnufea.egsca Das ath sloa neien e;illsen&mrncupoh urHt.gdnneir Wenn ihc an neime Kihditne rnmu,kk;euldu&ezc ndan awr ndLiaufgehsw m&;frluu hmic erd bestolua geprtneGa zu ia.mnhneM rDot gab es eleiv redonem G&edaubl;uem ewi das -mHuusk,ceaM nud eid agbSalnesh&;nitzr ufrh ie

x