Ludwigshafen RHEINPFALZ Plus Artikel Der Zeitzeuge des Blues Tommie Harris „lebt“ förmlich seine Songs bei der Session im Haus

„Ich singe nicht einfach die Stücke“, sagt Tommie Harris, „ich lebe sie.“ Begleitet wird er bei der Blues Session hinten von Sam
»Ich singe nicht einfach die Stücke«, sagt Tommie Harris, »ich lebe sie.« Begleitet wird er bei der Blues Session hinten von Sam Sommer am Schlagzeug.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Ein Zeitzeuge des Blues war mit Tommie Harris Gast bei der Blues Session im Kulturzentrum Das Haus. Der 85-Jährige Sänger, der auf ein bewegtes Leben zurückblickt, war voller Energie. Er hat noch erlebt, dass Afroamerikaner in US-amerikanischen Bussen hinten sitzen mussten.

Harris hat viel erlebt und viele der Blues-Geschichten seiner Lieder erzählen davon. In „Forty-Four“ singt er von seinem Großvater, der gesagt haben soll: „Du musst nicht

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

nhca teihikicgeSwnre scue,h die eolrPmbe mmkoen nov azgn ainlle zu r.ldu;q&doi Und os ;alu&mtelkrr cish rde r-4voveee4rlR in dre aHsteonsce.h

Tmoemi rsriHa wdeur 8319 ni iniBmamrhg im ataUSS-t mbaAaal obge,ern minee Stta,a edr ;uflrm&u ssnugrRnnnetae nud sHsa fua die csehrazw m;eko&levugunlrB ;i&ulcgbehrmtut wr.a srrHia ansg hl;n&atucumsz in edr crKihe dnu wra ndna asl reoulm;sG&sapgnel in dne n;daSttelmuau&s usen.getrw Er mak dnan ncha coC,giah sal ihcs rtod edi eeuBmsrksliu usa emd ;dmenlSuu& ,fntare in edr oHngufnf ufa srseeeb brsAe-ti nud sndeu.inbngnbeeeLg rtDo rleten er Mddyu eart,Ws imJmy Rede dun Lhuert ioAsnll ekennn udn leistpe uful&m;r leive der ul&ulonrmsee&sB;glg;iz gcuSghzeal. iHrsar ingg dnan ruz LuwSt-fffUea dun lmeu;tk&pfam im okeirr.Kage Im Film lrleatz&u;hm ,er wie er chrmgkzuku&uelr;te in esnie metaHi ni ieenn Bsu etsig &ds;nah in dme aaeionAkfmrrer erimm ocnh ehnint einzts ssumtn.e angnAf der -Jr0r7heea weurd er in ntueachsdDl tesoanrtiti und nahc dme nEde eesins esntsDie lbbei re .iher iDe genbnuridV uzr gieMrootlrpneo tandtesn u;bml&ure den deegiHlbreer Gtaisniertr nMtrai Czemlme, den ar

x