Handball Bundesliga: JSG Mundenheim/Rheingönheim will einen Erfolg

In Mainz soll der Ball möglicht häufig im Tor der Gastegerinnen landen.
In Mainz soll der Ball möglicht häufig im Tor der Gastegerinnen landen.

Die Bundesliga-Meisterrunde der weiblichen A-Jugend geht in die letzte Runde. Die JSG Mundenheim/Rheingönheim hat sich ein Minimalziel gesetzt.

Im letzten Spiel der Meisterrunde trifft die JSG Mundenheim/Rheingönheim am Samstag auf die TSG Mainz-Bretzenheim (IGS Mainz-Bretzenheim, 16 Uhr). Sportlich ist der Wert der Partie überschaubar, denn beide Mannschaften haben ihre bisherigen zwei Partien jeweils verloren. Der Ehrgeiz ist auf beiden Seiten trotzdem groß, niemand will die Meisterrunde sieglos verlassen. Dabei steht noch nicht ganz fest, ob JSG-Trainer Marcus Muth seine auf dem Partie stärkste Formation aufs Feld schicken kann. Sicher ist aber, dass alle Ludwigshafenerinnen hochmotiviert zum letzten Spiel der Meisterrunde antreten werden und den Mainzern die närrische Zeit verderben wollen.

x