Ludwigshafen Betrunkener Autofahrer rammt Leitplanke

107365341

Eine Streife der Autobahnpolizei hat am Donnerstagmorgen um 7.45 Uhr auf der A650 kurz vor der Anschlussstelle Bruchwiesenstraße einen Bentley-Fahrer bemerkt, der durch unsichere Fahrweise auffiel. Den Beamten zufolge meldete zur gleichen Zeit ein Verkehrsteilnehmer, dass er auf der B9 in Richtung Ludwigshafen einen Bentley beobacht habe, der Schlangenlinien fahrend unterwegs war und die Leitplanken gerammt hatte. Der Wagen habe mittlerweile von der B9 auf die A650 gewechselt.

Die Polizisten leiteten das Fahrzeug deshalb von der Autobahn ab und kontrollierten dessen 38-jährigen Fahrer. Laut Polizeibericht wies der Bentley auf beiden Fahrzeugseiten frische Unfallschäden auf, wobei der Schaden an der rechten Seite wohl dem Rammen der Leitplanken zuzuordnen ist. Zum Schaden an der linken Fahrzeugseite behauptete der Fahrer, er sei von einem Lkw gerammt worden. Dem offensichtlich betrunkenen Mann wurde ein Alkotest angeboten, dieser ergab einen Wert von 2,95 Promille. Der Führerschein des 38-Jährigen wurde sichergestellt, ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Zeugenhinweise unter Telefon 06237 933-0.

x