Ludwigshafen Am Ball bleiben

Die langersehnten Sommerferien stehen bald vor der Tür. Um das zu feiern, lädt die Kinder- und Jugendfreizeitstätte Willi-Graf-Haus im Stadtteil Friesenheim alle offenen Kinder- und Jugendeinrichtungen zu einem Fußballturnier ein.

Jungen und Mädchen bis 13 Jahre können mitmachen. Los geht’s am Freitag, 10. Juli, um 15 Uhr. Spannend wird es dann noch mal um 19 Uhr, wenn die letzten beiden Mannschaften um den Sieg kämpfen. Gekickt wird auf dem Kunstrasenplatz des VfR (Teichgasse 30). Schirmherr des Turniers ist Ortsvorsteher Günther Henkel. Er ist so was wie der Bürgermeister im Stadtteil. Schirmherr bedeutet, dass Henkel als politischer Vertreter Friesenheims das Turnier mit seinem Namen unterstützt. Es ist gut für den Ruf des Willi-Graf-Hauses, wenn eine so wichtige Persönlichkeit das Ereignis mitverfolgt. Denn das „Willi“, wie die Einrichtung liebevoll von den Kindern und Jugendlichen genannt wird, ist nicht nur eine Freizeitstätte. Auch wenn man Probleme in der Schule hat, wird man unterstützt und bekommt Hilfe. Wenn ich euer Interesse für das Turnier geweckt habe und ihr auch gern Teil der „Willi“-Gemeinschaft werden wollt, dann kommt doch am 10. Juli mit euren Eltern auf den VfR-Fußballplatz oder schaut mal in der Leuschnerstraße im Willi-Graf-Haus bei Jochen Walther vorbei. (karh)

x