Ludwigshafen Mannheim: Auto überschlägt sich

In Mannheim-Feudenheim landete am Freitag ein Auto auf dem Dach.  Foto: Priebe
In Mannheim-Feudenheim landete am Freitag ein Auto auf dem Dach.

[Aktualisiert 22.46 Uhr] Im Mannheimer Stadtteil Feudenheim hat sich am Freitagabend ein Auto an der Kreuzung Wingertsau/Hauffstraße überschlagen. Wie die Polizei am späten Abend mitteilte, wurden dabei zwei Menschen leicht verletzt - zuvor war nur von einem Verletzten die Rede gewesen.
Demnach war eine 22-jährige VW-Fahrerin gegen 18 Uhr auf der Straße Wingertsau in Richtung Wingertsbuckel unterwegs gewesen, als sie an der Kreuzung Hauffstraße die Vorfahrt einer 59-jährigen Mercedes-Fahrerin missachtete. Es kam zum Zusammenstoß, der VW überschlug sich und prallte schließlich gegen eine Laterne, neben der er auf dem Dach zum Liegen kam.
Zeugen befreiten die 22-Jährige aus dem VW. Sie erlitt Prellungen sowie Schürfwunden und wurde in eine Klinik gebracht. Die Mercedesfahrerin wurde ebenfalls leicht verletzt, sie klagte über Schmerzen im Rücken- und Nackenbereich. Die 59-jährige musste aber nicht ins Krankenhaus.

x