Ludwigshafen Ludwigshafen: Trickbetrüger erbeutet 1200 Euro

 Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA

1200 Euro sind einem 82-Jährigen laut Polizei am Mittwoch von einem Unbekannten abgeknöpft worden. Der Senior war zu Fuß am Georg-Hüter-Platz in Ludwigshafen-Oppau unterwegs, als er um 16.20 Uhr von einem Mann gefragt wurde, ob er die Nummer eines Pannendienstes habe. Der 82-Jährige verneinte dies. Daraufhin fragte der Unbekannte, ob er Geld wechseln könnte. Der Senior zückte seine Börse und suchte nach Wechselgeld. Der Unbekannte griff daraufhin ins Kleingeldfach des Portemonnaies. Zu Hause stellte der Senior fest, dass ihm 1200 Euro fehlten. Der Trickbetrüger ist zwischen 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, trug ein helles Oberteil und eine graue Stoffhose. Hinweise an die Polizei unter Telefon 0621/963-2773.

x