Ludwigshafen Ludwigshafen: Mit gestohlenem Moped auf Spritztour

Einer Streife ist das gestohlene Moped aufgefallen. Foto: dpa
Einer Streife ist das gestohlene Moped aufgefallen.

Diese Kontrolle hat sich für die Polizeistreife am Donnerstag kurz nach 17.30 Uhr im Ludwigshafener Stadtteil Gartenstadt gelohnt: In der Forster Straße sahen die Polizisten ein Moped, an dem die Kennzeichen fehlten. Die Beamten wollten den Fahrer daher kontrollieren. Dieser wollte zunächst flüchten, doch das gelang ihm nicht. Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass der 14-Jährige gar nicht im Besitz eines Führerscheins ist und dass er zudem das Moped zuvor in der Kaiser-Wilhelm-Straße (Mitte) gestohlen hatte. Dort war es gegen 16.40 Uhr geparkt worden. Der Besitzer hatte aber vergessen, den Schlüssel zu ziehen. Als das Moped abgestellt wurde, waren die Kennzeichen noch dran. Was mit diesen passiert ist, muss die Polizei nun ermitteln.

x