Ludwigshafen Ludwigshafen: Blitzeranhänger an der B9 angezündet

Blitzeranhänger sind immer wieder das Ziel von Vandalismus. Archivfoto: env
Blitzeranhänger sind immer wieder das Ziel von Vandalismus. Archivfoto: env

Unbekannte haben in der Nacht zum Montag versucht, ein mobiles Radargerät der Polizei zu zerstören. Wie die Beamten weiter mitteilten, wurde an dem Blitzeranhänger um 1.04 Uhr Feuer gelegt. Durch den Brand wurde das Gehäuse und der rechte Reifen beschädigt. Der Anhänger war zur Geschwindigkeitsüberwachung an der B 9 im Bereich des Autobahndreiecks Ludwigshafen-Süd abgestellt. Das mobile Gerät wurde abgeschleppt und wird nun im Laufe der Woche vom Hersteller technisch überprüft. Der Brandschaden ist daher noch nicht bezifferbar. Die Polizei geht davon aus, dass der Blitzeranhänger gezielt zerstört werden sollte. Dies war auch schon bei einem stationären Blitzer an der gleichen Stelle der Fall. Um den Täter ermittelt zu können, bittet die Polizeiautobahnstation Ruchheim um Hinweise unter Telefon 06237/ 9330.

x