Ludwigshafen Ludwigshafen: Anzeige nach Drohnenflug

Weil ein 35-Jähriger unerlaubt Aufnahmen mit seiner Drohne (Symbolfoto) im Bereich der Ludwigshafener Froschlache machte, muss e
Weil ein 35-Jähriger unerlaubt Aufnahmen mit seiner Drohne (Symbolfoto) im Bereich der Ludwigshafener Froschlache machte, muss er nun mit einer Anzeige rechnen. Symbolfoto: dpa

Weil ein 35-Jähriger am Montag an der Ludwigshafener Froschlache eine Drohne fliegen ließ, muss der Mann nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen. Wie die Polizei mitteilt, meldete eine Anwohnerin gegen 13 Uhr eine Drohne, die nahe an Wohnhäuser fliegen würde. Vor Ort trafen die Polizisten den 35-Jährigen an, der angab, Aufnahmen für ein Musikvideo zu machen.

Aufnahmen sichergestellt



Da der Flug ohne Genehmigung über bewohntem Privatgelände, in einer Entfernung von 100 Metern zu Bahnschienen und in der Nähe eines Hubschrauberlandeplatzes eines Krankenhauses stattfand, wurden die Aufnahmen sichergestellt. Zudem war die Drohne nicht mit einer entsprechenden Plakette gekennzeichnet. Welche Regeln für einen Drohnenflug gelten, steht in der aktuellen Drohnenverordnung.

x