Ludwigshafen Hitze verzögert Sanierung

Die Buschwegbrücke.
Die Buschwegbrücke.

Die Instandsetzungsarbeiten an der Buschwegbrücke in Oggersheim verzögern sich witterungsbedingt um eine Woche. Das hat die Stadt gestern mitgeteilt.

Aufgrund der hohen Tagestemperaturen der vergangenen Wochen hätten viele Arbeiten an der Buschwegbrücke nachts erledigt werden müssen. Dadurch habe sich der geplante Ablauf um eine Woche nach hinten verschoben. Ab morgen wird die Verkehrsführung für die zweite Bauphase eingerichtet. Es wird dann nicht mehr möglich sein, von der Prälat-Caire-Straße in die Wormser Straße zu gelangen. Um Staus zu vermeiden, sollen Autofahrer die Umleitungsstrecken nutzen: Aus Richtung Mannheimer Straße, K 3, A 650 nach Melm/Notwende erfolgt die Umleitung über Sternstraße, Bastenhorstweg, Großpartstraße, Mittelpartstraße. Über die Wormser Straße kommend, geht’s über Melm/Notwende, Prälat-Caire-Straße, Mannheimer Straße, Sternstraße, Bastenhorstweg, Großpartstraße und Mittelpartstraße. Nach der Fahrbahnerneuerung 2017 werden in den Sommerferien die Rad- und Gehwege erneuert. In den Herbst- und Osterferien werden die Fugenprofile an den Übergängen der Straße zur Brücke saniert.

x