Ludwigshafen Heidelberg: Anzeigen nach Abi-Streich

Abi-Streiche sind traditionell Teil der Reifeprüfung. Symbolfoto: dpa
Abi-Streiche sind traditionell Teil der Reifeprüfung. Symbolfoto: dpa

Ein geplanter Abi-Streich von Schülern eines Heidelberger Gymnasiums ist am späten Montagabend offenbar total daneben gegangen. Die Polizei wurde am Dienstagmorgen zunächst wegen eines Einbruchs zu der Schule beordert. Vor Ort stellte sich den Beamten zufolge heraus, dass ein Fenster eingeschlagen wurde, um sich Zugang zum Gebäude zu verschaffen. Dort waren Notizzettel verteilt und das Treppenhaus mit Müll und Kreide verunreinigt worden. Außerdem wurde ein Schrank aufgebrochen. Eine 17-Jährige gab sich laut Polizei als Verantwortliche zu erkennen und gab an, dass sie sich gegen Mitternacht mit weiteren Schülern im Schulgebäude aufgehalten habe. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Die Schüler müssen mit einer Anzeige rechnen.

x