Ludwigshafen Fußball: Titelverteidiger FC Arminia scheitert im Halbfinale, Oppau und Südwest im Endspiel

Der BSC Oppau steht nach dem 2:1-Erfolg im Halbfinale gegen Arminia nun im Finale.
Der BSC Oppau steht nach dem 2:1-Erfolg im Halbfinale gegen Arminia nun im Finale.

Überraschung bei der 39. Ludwigshafener Hallenfußball-Stadtmeisterschaft. Vorjahres-Sieger und Titelfavorit FC Arminia Ludwigshafen scheitert im Halbfinale. Der Oberligist und achtmalige Turniersieger verlor im Halbfinale gegen den BSC Oppau mit 1:2. Damit steht der Bezirksligist im Endspiel und trifft dort auf den Ligarivalen SV Südwest Ludwigshafen. Der Rekordsieger spielt ein bislang starkes Turnier und warf nun den FC Croatia Ludwigshafen aus dem Masters. 5:2 siegte der SV Südwest in der laut Veranstalter ausverkauften Friedrich-Ebert-Halle. Über 2000 Zuschauer sehen somit die Stadtmeisterschaft.

x