Ludwigshafen Einwurf: Entscheidung um "Metropol" naht

metropol_2mh6881.JPG
Hier steht das »Metropol« Modell.

Bei der Stadtratssitzung Mitte September wird sich die Zukunft des „Metropol“-Projekts entscheiden.

Investor Günther Tetzner will die Stadtspitze und die Fraktionen davon überzeugen, dass er sein geplantes Büro- und Geschäftsgebäude bauen kann. Der Projektentwickler hat in den vergangenen zwei Jahren viel Vertrauen verspielt. Mehrere von ihm genannte Baustarttermine sind verstrichen, ohne dass etwas passiert wäre. Die Finanzierung des 70-Millionen-Projektes warf zeitweise ebenfalls Fragen auf. Die Folge: Tetzner hat ein Glaubwürdigkeitsproblem bekommen. Jetzt soll alles gut werden, sagt der Investor. Das hat er jedoch schon mehrfach gesagt. Er muss dem Stadtrat nun handfeste Fakten auf den Tisch legen, um Baurecht zu bekommen. Man darf gespannt sein.

x