Bornheim Schlaglöcher haben ein Ende: Feldweg nach Sanierung freigegeben

Bei der Übergabe (von links): Beigeordneter Alexander Kirchmer Planer Michael Decker, Ortschefin Elke Thomas und Bauleiter Hormo
Bei der Übergabe (von links): Beigeordneter Alexander Kirchmer Planer Michael Decker, Ortschefin Elke Thomas und Bauleiter Hormoz Djabarian und Beigeordneter Uwe Acuntius.

188.000 Euro wurden in die Sanierung eines Wirtschaftsweges in Bornheim investiert und damit etwas weniger als gedacht. Das teilt die Verbandsgemeinde Offenbach mit. Die Arbeiten waren dort notwendig, weil der Weg in einen schlechten Zustand war. Die Schlaglöcher waren gefährlich für die Landwirte sowie Fußgänger und Radfahrer, die den Weg unter anderem dafür nutzen, um von der Sporthalle zum Essinger Ortsteil Dreihof zu gelangen. Auch die Gruppenwasserwerke sind über den Feldweg zu erreichen. Die Sanierung war schon mehrere Jahre im Gespräch und konnte letztlich dank einer Förderung aus dem Entwicklungsprogramm „Umweltmaßnahmen, Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft, Ernährung“ angegangen werden.

x