LANDAU Kaffeepause – Corona zum Trotz

Liebevoll wird der Truck hergerichtet.
Liebevoll wird der Truck hergerichtet.

Corona hat die Gastronomie lahmgelegt. Das beklagen auch Einzelhändler, weil so noch weniger los ist in der Stadt. Mit einer pfiffigen Idee wollen einige Unternehmer einen neuen Akzent setzen.

Geschäftsleute und Gastwirte haben gemeinsam einen Coffee-Truck gemietet, der in den nächsten Wochen durch die Landauer Innenstadt pendelt.

Es sind insbesondere verschiedene Geschäftsleute aus der Theaterstraße und die Pfaff Nähmaschinenwelt, die den Truck sponsern. Derzeit steht er auf dem Rathausplatz vor dem Café Segafredo. Nächste Woche dann werden das Café Parezzo aus der Marktstraße und die Bengelsbar aus der Königsstraße den Bus in der Theaterstraße betreiben. Vor Weihnachten soll er wieder vor dem Segafredo stehen. Alex Scheid von der Pâtisserie Theodor am Stiftsplatz backt täglich frischen Blechkuchen.

Ob es zwischen den Jahren weitergeht, hängt von der Resonanz ab, teilt Simone Rapp-Scheider, Geschäftsführerin von Bodymed, mit. „Mit dieser Aktion wollen wir die Theaterstraße interessant machen.“ Außerdem sei es für die Gastronomen eine Möglichkeit, sich zu zeigen und etwas Umsatz zu machen. Übrigens: Energie Südwest sponsert den Stromanschluss.

Täglich gibt es frischen Kuchen.
Täglich gibt es frischen Kuchen.
x