Edesheim Im Vollrausch Widerstand geleistet

5fad0400bf5d39b1

Ein 47-Jähriger hat sich am Samstagabend auf dem A65-Rastplatz Pfälzer Weinstraße Ost im Vollrausch mächtig danebenbenommen. Wie die Polizei mitteilt, hielt er sich unerlaubt im Wohnmobil eines westfälischen Ehepaares auf. Nachdem er sich weigerte, das Fahrzeug zu verlassen, und stattdessen die 63 Jahre alte Frau des Wohnmobilbesitzers angriff, wurde die Polizei gerufen. Auch den Beamten gegenüber verhielt sich der 47-Jährige äußerst aggressiv, sodass er zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,54 Promille. Die Nacht musste der Mann in Polizeigewahrsam verbringen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Widerstandes und Körperverletzung. Zudem wurde von ihm eine Sicherheitsleistung einbehalten. Wie die Polizei erklärt, habe sie den Zweck, den staatlichen Strafverfolgungs- und Strafvollstreckungsanspruch bei ausländischen Straftätern zu sichern.

x