Annweiler B10-Tunnel werden wegen Baumfällarbeiten gesperrt

Die Tunnel werden an drei Tagen gesperrt .
Die Tunnel werden an drei Tagen gesperrt .

Entlang der B10 sind Baumfällarbeiten geplant. Deshalb werden die Tunnel von Montag bis Mittwoch, 7. bis 9. November, jeweils zwischen 8 und 17 Uhr gesperrt, teilt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) mit. Sollten durch starke Regenfälle die Fällarbeiten beeinträchtigt werden oder nicht durchführbar sein, könne es sein, dass die Sperrung innerhalb der kommenden Woche verschoben werden müsse. Eine Umleitung ist ausgeschildert und führt über die L490 durch Annweiler über die Landauer Straße, die Saarlandstraße und die Zweibrückerstraße zum Kreisverkehrsplatz an der B 48 und umgekehrt. Von dort gelangt man jeweils wieder auf die B10.

Nach der Tunnelsperrung wird für einen weiteren Tag die Auffahrt vom Kreisel B48 zur B10 in Fahrtrichtung Pirmasens gesperrt. Die Sperrungen von Tunnel und Kreisel würden nacheinander und nicht parallel durchgeführt, betont der LBM. Die Umleitung führt ebenfalls über die L490 über Sarnstall und Rinnthal auf die B10 Richtung Pirmasens.

x