Lokalsport Südpfalz Wilgartswiesen gewinnt Topspiel

BAD BERGZABERN (som). Der TSV Wilgartswiesen gewann in der C-Klasse Südpfalz West das „Spiel des Tages“ gegen den bisherigen alleinigen Tabellenführer SG Steinfeld/Schweighofen II mit 3:1 und zog damit nach Punkten wieder mit der „Viehstrich-Spielgemeinschaft“ gleich. Die bessere Tordifferenz spricht für den TSV. Der TuS Albersweiler als bisheriger Tabellenzweiter patzte beim ASV Eschbach (1:1). Der VfL Essingen fand Anschluss an die Spitzengruppe. Der TuS Frankweiler/Gleisweiler/ und der SV Schweigen-Rechtenbach gewannen schon am Freitag.

TSV Wilgartswiesen - SG Steinfeld/Schweighofen II 3:1.

Der TSV verließ verdient als Sieger den Platz. Nach dem 2:0 hatten die Gäste ihre stärkste Phase und waren zu diesem Zeitpunkt dem Anschlusstreffer mehrfach nahe. Ein Konter führte zum 3:0 und brachte die Entscheidung. Tore: 1:0/2:0 Tim Reinhardt (20./38.), 3:0 Dominik Wagner (80.), 3:1 Marc Leonhardt (88.). SpVgg Bad Bergzabern- SV Gossersweiler-Stein/Waldhambach 2:0. Ein echter Arbeitssieg. Besonderheit: Das 2:0 erzielte Pascal Henkel, der normalerweise bei der Spielvereinigung zwischen den Pfosten steht, sich gestern aber als Feldspieler versuchte. Tore: 1:0 Grunau (31.), 2:0 Henkel (81.). SV Eußerthal - SV Dammheim 1:3. Ein glücklicher Sieg für die Gäste. Bis zur 81. Minute waren die Platzherren mehrfach der 2:1-Führung nahe, die besten Möglichkeiten blieben aber ungenutzt. Die Gäste machten es bei einem Konter besser und schafften selbst die Führung. Als Eußerthal alles auf eine Karte setzte, erzielte Dammheim seinen dritten Treffer und sorgte damit für die endgültige Entscheidung. Tore: 1:0 Peter Ruppert (44.), 1:1 Markus Rocker (50.), 1:2 Eric Buhrmann (81.), 1:3 Marco Hüttling (84.). ASV Eschbach - TuS Albersweiler 1:1. Die Zuschauer sahen zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Die ersten 45 Minuten standen ganz im Zeichen der Gäste, denen es allerdings nur zu einem mageren 1:0 reichte. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der ASV völlig verwandelt und war am Ende dem Dreier näher als die Gäste. Tore: 0:1 Daniel Herbst (34., Freistoß aus 22 Metern), 1:1 Kai König (61.). SV RW Mörzheim - VTG Queichhambach III 6:0. Eine eher durchschnittliche Leistung reichte den Rot-Weißen, um zu einem Kantersieg zu kommen. Die Gäste leisteten nur wenig Widerstand. Überragender Akteur auf dem Feld war der vierfache Torschütze Philipp Gerau. Die Gäste quittierten in der 73. Minute eine Ampelkarte. Tore: Michael Kaiser (35.), 2:0/3:0 Gerau (40./65.), 4:0 Philipp Krumrey (68.), 5:0/6:0 Gerau (78./84.). VfL Essingen - TuS Schaidt II 1:0. Was Alparslan Demiral für den VfL Essingen bedeutet, zeigte sich auch gestern wieder. Als Führender in der Torschützenliste der Liga markierte er in der 10. Minute den spielentscheidenden Treffer. Demiral hat jetzt bereits zehn „Einschüsse“ auf seinem Konto. Viele hochkarätige Torchancen wurden gestern zum Teil leichtfertig vergeben. Ein VfL- Sprecher sagte: „Das beste am Spiel waren die drei Punkte für uns.“

x