Fußball TSG Jockgrim spielt gegen offene Rechnung an

Zum ersten Mal vom Platz geflogen: Nico Pfrengle (rechts).
Zum ersten Mal vom Platz geflogen: Nico Pfrengle (rechts).

„Unser Ziel sind fünf Punkte aus den nächsten drei Spielen. Das müsste für den Ligaverbleib reichen.“ Das ist die Rechnung von Jockgrims Trainer Martin Kremer vor dem Heimspiel am Sonntag (15 Uhr) in der Fußball-Landesliga gegen den SVW Mainz.

Der Gegner hat zwei Punkte weniger als die TSG, das Hinspiel konnte er mit 7:0 für sich entscheiden. „Das war unsere mit Abstand schlechteste Saisonleistung. Die Mannschaft brennt darauf, das wieder geradezurücken“, so Kremer.

Mit der 1:3-Niederlage beim SV Gimbsheim endete eine Serie von zehn Punkten aus vier Spielen ohne Niederlage. Dennoch war Kremer mit Leistung und Einstellung nicht unzufrieden. Wendepunkt war die Rote Karte für Nico Pfrengle nach einer unglücklichen Grätsche im Mittelfeld. Der erste Platzverweis im Leben des Cotrainers. Neben Pfrengle fehlen Vincent van Elst und Daniel Schenfeld aus privaten Gründen. Marco Wünstel könnte nach seiner Oberschenkelzerrung wieder dabei sein. Mit Julien Müller, Max Böhner, Noah Eßwein und Dominik Barbe haben vier Eigengewächse für die kommende Saison zugesagt. Die A-Junioren sammeln bereits erste Erfahrungen bei der zweiten Mannschaft in der A-Klasse Süd.

Außerdem: TuS Knittelsheim - ASV Fußgönheim (Fr, 19.30 Uhr), VfR Wormatia Worms II - SV Büchelberg und SV Geinsheim - TSV Fortuna Billigheim/Ingenheim (beide So, 15 Uhr).

x