Lokalsport Südpfalz tischtennis: Premiere: Erstes Duell in Damen-Oberliga

«EDENKOBEN.» Zu einer Premiere kommt es am Freitag um 20 Uhr in der Edenkobener Realschulturnhalle. Zum ersten Mal treffen die Damen des TTV 04 Edenkoben und des TTC Germersheim in der Tischtennis-Oberliga Südwest aufeinander.

Die Einheimischen pokern wohl mit der Aufstellung bis kurz vor dem ersten Aufschlag. Mit Elena Stock, Carolin Bollinger, Kristina Heine, Melina Müller und Stephanie Lintz steht das komplette Aufstiegsteam zur Verfügung. Die Gäste greifen auf ihr bewährtes und sehr erfahrenes Quartett zurück, das von Sabine Becker und Anja Jakob angeführt wird. Das zweite Paarkreuz bilden Anneli Heintz und Jessica Hanek. Spielführerin Heintz setzt auf die Erfahrung, die sie und ihre Mitspielerinnen voraushaben: „Es könnte für uns schon zum Vorteil werden, dass wir fast alle schon viele Jahre in der Oberliga aufschlagen und wissen, wie in dieser Klasse der Hase läuft. Aber natürlich wird Edenkoben mit vollem jugendlichen Elan angreifen“, so die 57-Jährige. Sie hat mit Meniskusproblemen zu kämpfen, konkret einer sogenannten Baker-Zyste, die zu Schwellungen im rechten Knie führt. Zuletzt konnte sie nur mit einer Bandage spielen und auch nur eingeschränkt trainieren. Edenkobens Trainer Florian Trattnig erwartet „ein sehr ausgeglichenes Spiel. Der Verlierer wird meines Erachtens ganz unten gegen den Abstieg kämpfen müssen.“ Da werde sicher um jeden Ball gekämpft.

x