Lokalsport Südpfalz SV Kapellen lachender Dritter

(som). Das Spitzenspiel der B-Klasse Südpfalz West zwischem dem SV RW Göcklingen und dem ASV Lug/Schwanheim endete torlos. Lachender Dritter war der SV Kapellen/Drusweiler mit dem 2:1-Sieg über den FV Kapsweyer. Zu den Gewinnern des Spieltages gehört auch der SC Ramberg mit dem 3:0 über den SV Klingenmünster. Die Partie zwischen den Spfr. Dierbach und dem FV Queichheim wurde auf den 24. September verlegt.

BAD BERGZABERN Nach dem geglückten Start vor einer Woche musste der SVB eine verdiente Niederlage hinnehmen. Die Torausbeute hätte gemessen an den Möglichkeiten noch klarer ausfallen können. Matchwinner war Patrik Schmidt mit seinen Treffern in der 23. und 85. Minute. Ein glücklicher Dreier der Gastgeber in einer Partie zweier ebenbürtiger Mannschaften. Beide mussten einige Stammspieler ersetzen. Tore: 1:0 Konstantin Fromm (4.), 2:0 Tobias Fromm (85.), 2:1 Julien Dessie (87.) Der Aufsteiger konnte die ersten 45 Minuten klar für sich entscheiden. Nach der Pause wurden die Gäste stärker und am Ende mussten die Gastgeber noch um den knappen Vorsprung zittern. Tore: 1:0 Pascal Dittmar (3.), 2:0 Marc Burgardt (20.), 2:1 Tobias Geiger (82.). Die Zuschauer sahen zwei Teams auf Augenhöhe. Yannick Fritz (60.) brachte die Gäste in Führung. Als schon alles nach einem knappen Sieg des SVO aussah, schaffte Dominik Wärth 120 Sekunden vor dem Achlusspfiff den Ausgleich. Trotz der Deutlichkeit war es für die Platzherren ein Arbeitssieg. Beim Stande von 2:0 scheiterte der SCR noch mit einem Foulelfmeter am Gästekeeper. Tore: 1:0 Lars Gabriel (14.), 2:0 Dominik Seiter (46.), 3:0 Tim Kiefer (87.). . Der Aufsteiger stand auf verlorenem Posten und war mit diesem Resultat noch gut bedient. Die Gastgeber präsentierten sich in Spiellaune und feierten in Patrick Wünstel ihren dreifachen Torschützen.Tore: 1:0/2:0 Wünstel (22./28.), 3:0 Max Schels (36.), 4:0 Till Engelhard (44.), 4:1 Vitan (68.), 5:1 Wünstel (88.). Die Zuschauer sahen von beiden Teams eine kampfbetonte Partie, die im Zeichen der Abwehrreihen stand. Ein Gewitter machte eine Unterbrechung notwendig.

x