Lokalsport Südpfalz südpfalz-spots: Fußball: Wörths Waldmann zum Karlsruher FV

Beim Tabellendreizehnten FC Bavaria Wörth gab es zwei Wechsel in der Winterpause. Patrick Waldmann verließ den Verein in Richtung Karlsruher FV. Özgür Uzungelis kam vom SV Scheibenhardt. Außerdem meldet der FSV Freimersheim noch Neuzugänge. Dennis Hartweck und Nils Krampe wechseln vom SV Herta Kirrweiler zum Tabellendritten. (effi)

Der Hallen-Meister im südpfälzischen Fußballkreis heißt bei der Ü 50 FSV Offenbach: Der FSV setzte sich im Finale mit 3:2 gegen die SG Dammheim/ASV Landau/Mörlheim durch. Den dritten Platz belegte unter zwölf beteiligten Teams - neuer Rekord - die SG Rheinzabern/Neupotz, die im Neun-Meter-Schießen den ASV Lug/Schwanheim mit 4:2 bezwang.

Die Zuschauer erlebten ein tolles Finale. Harald Nägle und Manfred Hüttling brachten die Landauer mit 2:0 in Führung. Dann kam der große Auftritt des Offenbacher Bürgermeisters Axel Wassyl, der innerhalb von drei Minuten den Ausgleich schaffte. Edwin Heintz war der Schütze zum entscheidenden 3:2. Neben Wassyl und Heintz spielten in der Meister-Mannschaft Georg Messemer, Hans Wingerter, Stefan Herzenstiel, Volker Vongerichten, Hans-Jürgen Schwamberger, Andreas Doll, Dietmar Bittner und Helmut Vongerichten. (som)

x