Lokalsport Südpfalz Mountainbiker Rosenkranz gewinnt in Offenbach

Gerrit Rosenkranz, einer der Nachmelder, hat das 4. Queichtal-Crossrennen des RV Offenbach gewonnen. Der Mountainbiker aus Langenbach, der im September ein UCI-Rennen für sich entschied, verwies Marco König vom RC Pfälzerwald auf den zweiten Platz. „Ich hätte nicht gedacht, dass er Marco König schlägt, aber als guter Crosser ist er schon bekannt“, sagte Andreas Gensheimer vom Veranstalter zur Entscheidung im einstündigen Crossrennen. Streckenchef Joachim Osterheld hatte den Kurs „entzerrt“: Zuerst über die Wiese, durch einen Graben und über den Lkw-Anhänger ging es auf der 2,2 Kilometer lange Runde, ehe es hinterm Schwimmbad eng wurde. Florian Dietsch vom RV Offenbach war 17. Im Bild (von links) Andreas Fließgarten (4., Team Möbel Ehrmann), Patrick Lechner aus Herxheim (5., Team Bike Aid) und Tobias Kurz (Radsport Rhein-Neckar), der den dritten Platz belegte. Bei den U19 gab es am Samstag einen Start-Ziel-Sieg von Leon Brescher aus Germersheim. Mit den Nachmeldern gab es insgesamt 160 Starter. Am kommenden Sonntag veranstaltet der RSV Rheinzabern sein Crossrennen auf der Querfeldein-Strecke um das Römerbad.

x