Lokalsport Südpfalz motoball: Taifun Mörsch eröffnet vierten Spieltag

KARLSRUHE. Drei spannende Partien stehen am vierten Spieltag der Motoball-Bundesliga Süd auf dem Spielplan. Am Freitag empfängt der MSC Taifun Mörsch im Erwin-Schöffel-Stadion den MSC Philippsburg (19 Uhr).

Der Taifun steht an der Tabellenspitze der Südliga. Nach drei Siegen in drei Spielen wollen die Schützlinge von Trainer Enrico Tritsch den vierten Erfolg einfahren. Trainer Tritsch warnt aber: „Philippsburg überraschte mich mit einem 6:6 bei der starken Truppe aus Budel. Wir sind gewarnt und werden den Gegner nicht unterschätzen.“ Für Philippsburg wäre sogar mehr drin gewesen, wie der dreimalige Torschütze Jan Zoll meinte: „Wir haben dreimal geführt. Davon gleich im ersten Viertel 3:0. Aber wir haben jedes Mal den Vorsprung regelrecht verschenkt. Wir machen zwar Fortschritte in unserem noch unerfahrenem Team. Allerdings machen wir eben wegen der Unerfahrenheit noch zu große Fehler.“ Am Samstag um 16 Uhr geht es für den MSC Malsch und den MSC Ubstadt-Weiher um Punkte. Malsch musste bislang klare Niederlagen einstecken und ist auch in der Partie gegen den Deutschen Meister Außenseiter. Die junge Mannschaft will sich so teuer wie möglich verkaufen. Ubstadt-Weiher möchte seine weiße Weste behalten. Das Duell zwischen dem MSC Puma Kuppenheim und dem MSC Comet Durmersheim (Sonntag, 15 Uhr, Stadion an der Eichetstraße) beschließt den Spieltag. Zwischenstand 1. MSC Taifun Mörsch 3 9 23:6 2. MSC Puma Kuppenheim3 6 32:14 3. MSC Ubstadt-Weiher 2 6 25:10 4. MSC Comet Durmersheim2 3 10:11 5. MSC Philippsburg 3 1 14:27 6. MBV Budel 3 1 10:24 7. MSC Malsch 2 0 1:25 |thc/rhp

x