Lokalsport Südpfalz motoball: Heute Spitzenspiel im Erwin-Schöffel-Stadion

«KARLSRUHE.» Während der MSC Taifun Mörsch nach dem klaren 11:3-Sieg in Budel schon fürs Pokalfinale planen kann, ist das Duell zwischen Puma Kuppenheim und Ubstadt-Weiher nach dem 4:4 im Hinspiel noch offen. Am 22. Juli stehen die Rückspiele der Motoball-Bundesligisten an, die nun in der Liga den zwölften Spieltag vor sich haben.

Im Fokus steht das Spitzenspiel zwischen Taifun Mörsch (27 Punkte) und Ubstadt-Weiher (25 Punkte). Der MSC Taifun Mörsch ist heiß auf die heutige Begegnung im Erwin-Schöffel-Stadion (19 Uhr). Dann geht es auch um die Südmeisterschaft. „Wir sind darauf vorbereitet“, sagte Taifun-Trainer Enrico Tritsch. „Absoluter Favorit ist jedoch für mich der aktuelle Serienmeister. Wir mussten im Hinspiel viel Lehrgeld bezahlen und mir ist bewusst, dass auch dieses Aufeinandertreffen kein Zuckerschlecken wird. Wir werden versuchen, unsere Chance zu suchen und dann auch zu nutzen.“ Beim Pokalsieg traf Manuel Fitterer in den ersten 20 Minuten dreimal. Er kam auf sechs Tore. Am Samstag empfängt der MSC Malsch den MSC Philippsburg (17 Uhr). Für beide Mannschaften ist die Saison gelaufen und es gilt, sich für den anstehenden B-Pokal vorzubereiten. Malsch musste bislang nur Niederlagen einstecken. Philippsburg hat mit sieben Punkten die Play-offs abgehakt. Morgen um 18 Uhr ist der MSC Comet Durmersheim beim MBV Budel zu Gast. Der MSC Comet will mit einer guten Leistung den vierten Platz festigen.

x