Lokalsport Südpfalz Mann und Frau ein Team

JOCKGRIM (thc). Daniel Clemens, der Bronzemedaillengewinner der Deutschen Meisterschaft in Ulm, wird heute bei der Team-Trophy für U23-Stabhochspringer in Jockgrim starten. Der Schweizer Marquis Richards nicht. Um 17 Uhr beginnt der Wettbewerb im Stadion an der Ludwigstraße.

Anna Felzmann, seine Vereinskollegin vom LAZ Zweibrücken, DM-Vierte, Anjuli Knäsche, deutsche U20-Meisterin im vergangenen Jahr aus dem hohen Norden, die in Ulm weit unter ihrer Saisonbestleistung 4,45 m blieb, Desiree Singh, die wieder in den Bereich 4,30 m kommen will mit ihrem härtesten Stab und als einen ihrer größten Erfolge die Geburt von Tochter Emma 2012 nennt, oder Lilli Schnitzerling könnte Clemens’ Partnerin beim U23-Ländervergleich sein. Schnitzerling ist Medizinstudentin in Köln. Mann und Frau bilden ein Team, das Preisgeld für das Siegerpaar beträgt 1000 Euro. Daniel Spiegelhoff, Marian Reichert und der Zweibrücker Lukas Hallanzy sind die anderen deutschen Teilnehmer. Für die Niederländerin Robin Winbergmühle bieten sich als Partner Menno Vloon und Timo de Water an. Der Pole Karol Pawlik könnte sich mit der Luxemburgerin Gina Reuland zusammentun. Oder mit der Österreicherin Kira Grünberg. Für die Teamwertung werden die Höhen addiert. Die erfolgreichsten Teilnehmer bekommen zusätzlich Preisgelder. Richards, gestern hatte er 23. Geburtstag, wird morgen beim 20. Internationalen Meeting dabei sein. Bei einer Bestleistung von 5,52 m sei das durchaus angebracht, sagte Meeting-Chef Gunther Hellmann. Richards, geboren in Kalifornien, ist der Schweizer Meister und vielseitig. 100 Meter in 10,72 sek, Weitsprung 7,27 m, Hochsprung 1,95 m nennt er andere Bestleistungen. Ein Ziel: den Schweizer Rekord brechen. Der steht seit über 20 Jahren bei 5,71 m.

x