Handball Letzte Saison von Gerd Götz als Trainer des TV Wörth

Gerd Götz wechselt zum TuS Heiligenstein.
Gerd Götz wechselt zum TuS Heiligenstein.

Trainer Gerd Götz verlässt den Frauenhandball-Oberligisten TV Wörth nach vier Jahren und übernimmt die Frauen beim TuS Heiligenstein. „Es fällt mir wirklich nicht leicht, Mannschaft und Verein zu verlassen, aber für die Zukunft fehlen mir die personellen Perspektiven“, sagte der 55-Jährige aus Wernersberg zu seinem Schritt nach der Runde. „Der Kader hat gute Oberliga-Qualitäten, aber bedingt durch viele Langzeitverletzte, Schwangerschaften und berufsbedingte Ausfälle waren wir fast nie komplett im Training oder bei den Spielen.“ „Die Nachfolgesuche kann nun beginnen, wird aber bestimmt nicht einfach“, so Abteilungsleiter Helmut Wesper. Götz habe die Mannschaft, vor allem die jüngeren Spielerinnen und das Tempospiel, gut weiterentwickelt. Dass er nun aufhöre, sei dessen persönliche Entscheidung.

x