Lokalsport Südpfalz Juchem netzt ein

«WÖRTH.» Die Erfolgsserie des Tabellenführers der Fußball-B-Klasse Südpfalz Ost, FVP Maximiliansau, hat ein Ende. Der TSV Venningen/Fischlingen bezwang die Maxauer am 17. Spieltag mit 1:0. Dem Tabellenzweiten FC Viktoria Neupotz gelang ein 2:0-Auswärtssieg bei der Jockgrimer Reserve. Damit trennen die Neupotzer noch fünf Punkte vom Tabellenersten. Die Partie VfL Essingen - FC Leimersheim wurde abgesagt.

FVP Maximiliansau - TSV Venningen/ Fischlingen 0:1.

In einer relativ ausgeglichenen Anfangsphase lag das Chancenplus leicht auf der Seite der Heimelf. Die Maxauer wussten ihre Chancen jedoch nicht zu nutzen, stattdessen netzte der Venninger Marc Juchem in der 25. Spielminute zum 0:1 ein, das die Gäste bis zum Schluss verteidigen konnten. Die Gastgeber mussten verletzungsbedingt Stürmer Dominik Jäger bereits in der 31. Minute auswechseln. TSG Jockgrim II - FC Viktoria Neupotz 0:2. Verdienter Sieg in einem fairen Derby. Die Gäste gingen in der 20. Minute durch einen Treffer von Dominik Heid in Führung. Danach blieb die Partie spannend, bis Luis Czerni de Rojas in der 84. Minute den entscheidenden 0:2-Treffer erzielte. SV Erlenbach - FC Germersheim 2:1. Die Erlenbacher führten bereits nach einer Minute, nutzten die frühe Überlegenheit jedoch nicht aus, sondern brachten die Germersheimer durch ihre schwache Chancenauswertung zurück in die Partie. Es gelang den Erlenbachern, ihre 2:1 Führung über die Zeit zu retten. Tore: 1:0 Mihai Vacaru (1.), 2:0 Patrick Pfaff (64.), 2:1 Stefan Berger (67.). TuS Schaidt II - SF Germania Winden 2:0. Die Schaidter konnten sich endlich für ihren Aufwand belohnen und sich verdient drei Punkte sichern. Tore: 1:0 Pascal Frey (87.), 2:0 David Roth (88.). TSV Freckenfeld - FC Insheim 4:0. Die Gastgeber waren die klar spielbestimmende Elf in den ersten 45 Minuten und gingen verdient mit 4:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel gab es nur wenige Chancen für die Insheimer, den Rückstand aufzuholen. Wegen einer Verletzung wurde die Partie vorübergehend unterbrochen, der Insheimer Torhüter musste mit dem Krankenwagen weggebracht werden. Tore: 1:0 Thomas Steger (13.), 2:0 Thomas Steger (23.), 3:0 Manuel Kober (25.), 4:0 Eigentor (45.). SV Hagenbach - SV Büchelberg II 2:2. Beide Seiten absolvierten trotz des tiefen Platzes eine gute Partie. Gegen Ende lag das Chancenplus leicht aufseiten der Gastgeber; da die Begegnung jedoch alles in allem ausgeglichen war, geht die Punkteteilung in Ordnung. Die Büchelberger quittierten im Laufe der Partie eine Ampelkarte. Der Torhüter der Gastgeber musste in der Nachspielzeit aufgrund einer Roten Karte das Spielfeld verlassen. Für die Platzherren trafen Johannes Hammer und Mike Kempf. Der Doppeltorschütze der Gäste war Laurentiu Capcios. FSV Steinweiler - TuS 04 Hördt 7:0. Ein auch in dieser Höhe verdienter Heimsieg für jederzeit überlegene Gastgeber. Torschützen: Dennis Schneider (3), David Raths (2), Nicolas Martz und Uli Geiger.

x