Lokalsport Südpfalz Jordans Rekorde

GERMERSHEIM (rhp). Auf neun Standanlagen bei SV Bellheim, SG Germersheim, SSV Hatzenbühl, SV Jockgrim, SV Kandel, SV Karlsdorf/ Baden, SV Rheinzabern, SV Steinweiler und SV Wörth haben 188 Schützen des Schützenkreises Germersheim 512 Starts in 40 Disziplinen absolviert und 133 Kreismeister in den Kugeldisziplinen ermittelt. Der SV Rheinzabern führt den Medaillenspiegel an.

In der Einzelwertung gab es für Rheinzaberner Schützen 26 Mal Gold, 16 Mal Silber und 13 Mal Bronze. Dahinter liegen die Schützen des SV Jockgrim (22/10/8) und des SV Wörth (21/13/7). In der Mannschaftswertung hat der SV Wörth mit zehnmal Gold, einmal Silber und einmal Bronze die Nase vorn, gefolgt von SV Kandel (8/1/3) und SV Rheinzabern (5/5/3). Es wurden 20 neue Kreisrekorde aufgestellt und vier Kreisrekorde eingestellt.Lea Jordan vom SV Steinweiler überbot mit 275 Ringen den im Jahr 1987 von Nadja Fessel (SV Wörth) aufgestellten Kreisrekord in der Disziplin KK-Sportpistole um 24 Ringe. Emma Jordan (SV Steinweiler) steigerte den im Jahr 1997 geschossenen Kreisrekord von Sabrina Schweickert (SV Jockgrim) in der Disziplin KK-Liegendkampf um sieben auf 575 Ringe. Peter Gehrlein vom SV Jockgrim ist es gelungen, in der Disziplin KK-Gewehr 3 x 40 den 1991 von Christian Nuber (SV Bellheim) mit 1137 Ringen aufgestellten Kreisrekord mit 1156 Ringen deutlich zu übertreffen.

x