Lokalsport Südpfalz Geschont

«BELLHEIM.» Mit nur einer Auswechselspielerin verlor die SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam in der Frauenhandball-Oberliga bei der HSG Wittlich mit 23:33 (12:12).

Trainer Christian Hörner verzichtete auf Christin Becht-Zekl und Julia Sefrin. Auch Flora Schilling und Torhüterin Linda Knarr fehlten. Wichtiger ist das Heimspiel am Samstag um 18 Uhr gegen die FSG Arzheim/Moselweiß. Für Knarr stand Theresa Schmitt von der zweiten Damenmannschaft im Tor. Die heimstarken Gastgeberinnen mussten sich bislang zu Hause nur dem Tabellenprimus HSG Hunsrück geschlagen geben. OBK ging mit 3:1 in Führung, Wittlich hielt dagegen. Nach 6:8-Rückstand (16.) hatte OBK eine starke Phase. Doch das 9:8 sollte die letzte Führung sein. Meike Silaghi erzielte das 14:14, danach verloren die Südpfälzerinnen den roten Faden. Hörner war trotz der hohen Niederlage nicht unzufrieden: „In der ersten Halbzeit legten wir eine starken Auftritt hin. Vor allem in der Abwehr konnten wir an die Leistung des vorherigen Spiels anknüpfen. Das Tempospiel passte. Selbst in Unterzahl konnten wir dadurch zwei, drei Tore machen. In der zweiten Halbzeit gingen wir nicht mehr konsequent genug an die Schützen, dadurch kamen diese zu relativ einfachen Toren. Drei, vier einfache Ballverluste in Folge reichten dann, damit sich Wittlich entscheidend absetzen kann.“

x