Lokalsport Südpfalz Es wird eng

91-80007308.jpg

GERMERSHEIM (alzi). Sie wollten alles geben. Eine ordentliche Leistung über zwei Sätze reichte den Germersheimer Oberliga-Volleyballer nicht, sie mussten sich zu Hause mit 0:3 (23:25, 26:28, 21:25) geschlagen geben. Zwei Sätze lang war es ein Kampf auf Biegen und Brechen mit dem TV Bad Salzig.

Ohne Dominik Kuhn, der nach einer Zahn-Operation pausierte, gingen die Germersheimer ins Spiel. Sein Ausfall machte sich bemerkbar, auch wenn Arthur Eisen als erste Vertretung ein ordentliches Spiel machte und neben Michael Hacker mit der beste Mann auf dem Feld war. Hacker überzeugte vor allem im Block. Bad Salzig war in der zweiten Satzhälfte leicht vorne, bis der Durchgang bei 23:23 auf Messers Schneide stand. Die Gäste bewiesen Nervenstärke. Symptomatisch für die Germersheimer Quote an Eigenfehlern war der Satzball, Dominik Betsch schlug einen Aufschlag ohne Druck ins Aus. Durchgang zwei startete positiver für die TS. Mit einigen guten Blocks holte sie Punkt um Punkt, auch Christoph Wanner im Schnellangriff über die Mitte und Nicolay Peng im Außenangriff punkteten zuverlässig. Bis zum 20:16 hielt Germersheim den Vorsprung. Dann folgte ein unerklärlicher Einbruch. In dieser Phase punktete immer wieder der von Salzig geholte ehemalige Zweitligaspieler Peter Nogueira-Schmid. Auch wenn die Germersheimer von ihren Fans noch mal angefeuert wurden, vermisste man ein Aufbäumen. Exemplarisch für das Spiel der Gastgeber waren drei ins Netz geschlagene Angriffe von Nicolay Peng, der normalerweise zu den Punktgaranten zählt. Am Ende jubelten die Gäste über drei Punkte für den Klassenerhalt. Für Germersheim wird es eng. Trainerin Karin Träber nahm die Mannschaft ins Gebet und schwor sie auf die letzten Saisonspiele ein.

x