Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Zum Einzelverkauf der Ausgabe als PDF
Freitag, 15. Dezember 2017

6°C

Freitag, 30. Juni 2017 Drucken

Landau: Lokalsport

Zur Sache: Ein Wort und Reaktionen

Thorsten Kuschel

Thorsten Kuschel ( Foto: KUNZ)

Thorsten Kuschel (32) ist Lehrer, Schiedsrichter-Lehrwart und Jung-Schiri-Verantwortlicher im Pfälzer Handball-Verband. Nachdem der Vortrag des Bundesligaschiedsrichters, der als Schiedsrichterverantwortlicher beim Handball-Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ eingesetzt wurde, auf Facebook erschienen ist und sich im Netz weiter verbreitet hat, kommt er kaum nach, die Rückmeldungen zu sortieren. Lehrwarte anderer Verbände fragten nach, ob sie den Text verwenden dürfen. Reaktionen im Netz:

„Sehe ich auch so. Wir müssen unsere Jugend unterstützen und ihr in solchen Situationen zur Seite stehen.“

„Alles super auf den Punkt gebracht. Wir Eltern müssen uns diesen Schuh anziehen.“

„Ein wahres Wort und etwas zum Nach- und Umdenken.“

„Das sollten alle Eltern und Trainer von Jugendmannschaften regelmäßig lesen!“

„Dieser Artikel müsste zur Pflichtlektüre für die Mannschaftsverantwortlichen werden.“

„Voll den Nagel auf den Kopf getroffen.“ |thc

Südpfalz-Ticker