Landau Waffenstraße: Autos gestreift, Schuld abgestritten

Zu einem Unfall ist es am Montagmorgen auf einem Parkplatz hinter den Arztpraxen in der Waffenstraße gekommen. Wie die Polizei mitteilte, drängte sich ein 89-jähriger Opel-Fahrer aus Landau zwischen zwei stehenden Autos der Marke Mercedes durch, wobei er sie streifte. Im Anschluss daran parkte er sein Auto – und wollte mit seiner Ehefrau, die zuvor als Beifahrerin im Fahrzeug saß, die Unfallstelle zu Fuß verlassen. Doch einer der Mercedes-Fahrer lief den beiden nach und sprach den Fahrer auf den Vorfall und die Schäden an. Der Unfallverursacher stritt zunächst ab, die beiden Autos gestreift und einen Schaden in Höhe von etwa 1300 Euro verursacht zu haben; die Schäden an seinem Wagen seien alt. Seine Ehefrau räumte dann, bei der Unfallaufnahme, doch noch ein, dass die Unfallschäden neu seien.

x