Landau SUV-Fahrer mit Blaulicht auf B 10 unterwegs

39-Jähriger zwingt andere Autofahrer, die Fahrbahn freizumachen.
39-Jähriger zwingt andere Autofahrer, die Fahrbahn freizumachen. symbolfoto: Adrian Hartschuh

Mit einem eingebauten Blaulicht hinter seiner Windschutzscheibe hat ein SUV-Fahrer aus dem Kreis Pirmasens heute Morgen gegen 8 Uhr auf der B10 im Baustellenbereich bei Landau mehrere Autofahrer genötigt, ihm die Fahrbahn freizumachen. Wie die Polizei in Edenkoben weiterhin berichtet, näherte sich der 39-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit vorausfahrenden Fahrzeugen, fuhr dicht auf und forderte dabei das Freimachen der Fahrbahn ein.

Dieses verkehrswidrige Verhalten habe der Westpfälzer auch im Streckenabschnitt bei Hauenstein gezeigt. Dort habe er mit seinem Blaulicht ebenfalls mehrere Verkehrsteilnehmer gezwungen, die Fahrbahn zu räumen. Laut Polizei handelt es sich bei dem Auto um einen schwarzen Daimler-Benz GLE. Der Fahrer konnte anhand des Kennzeichens schnell ermittelt werden und muss sich nun wegen Amtsanmaßung und Nötigung im Straßenverkehr verantworten.

Verkehrsteilnehmer, die durch das Verhalten des 39-Jährigen genötigt oder gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei in Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 in Verbindung zu setzen. Zeugen, die das verkehrswidrige Verhalten ebenso bestätigen können, werden ebenfalls gebeten, sich zu melden.

x