Lokalsport Südpfalz Shanghai wird teuer

«GERMERSHEIM.» Bei den Deutschen Einzelmeisterschaften im Rope Skipping in Neuss gab es in der neu geschaffenen Altersklasse 0 (25 Jahre und älter) einen Zweikampf zweier Athleten der TS Germersheim.

Dominik Walther und Pascal Bär hatte quasi eine Vereinsmeisterschaft, die Bär mit 1436,5:1413 für sich entscheiden konnte. Im Gesamt-Ranking aller männlichen Rope Skipper, die älter als 15 Jahre sind, sprang für Walther die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Shanghai in der Disziplin Freestyle heraus. Bär darf in China in den Disziplinen 30-Sekunden-Speed und 180-Sekunden-Speed an den Start gehen. Für die WM (24. Juli bis 2. August) hatten sich zuvor schon zwei Mixed-Teams des Vereins qualifiziert, der Probleme bekommt, die Reise zu finanzieren. Bei den Frauen startete Bianca Illing in der AK1 (18 Jahre und älter) und schaffte es auf den achten Platz. Beim Einzel-Bundesfinale gab es in der Altersklasse der Zwölf- bis 14-Jährigen einen zweiten Platz für die TS Germersheim. Maxim Sedelnikov gewann die Silbermedaille und wurde mit Pokalen für das beste Ergebnis im 30-Sekunden-Speed und die beste Freestyle ausgezeichnet. Evelyne Fening erreichte bei den Mädchen den 43. Platz. Julia Sedelnikov starte in der AK2 weiblich (15 bis 17 Jahre) und schaffte es im großen Teilnehmerfeld auf Platz 45.

x