Karlsruhe Kurz notiert: Bruchsal: Auto fährt Mädchen an und türmt

Ein junges Mädchen ist am Montag in Bruchsal angefahren und schwer verletzt worden. Der Autofahrer fuhr anschließend weiter, wie die Polizei unter Berufung auf die Eltern des Mädchens mitteilt. Als die 15-Jährige nach dem Unfall wieder zuhause war, habe sie noch erzählen können, dass sie sich an einen hellen Wagen „mit lauter Radiomusik“ erinnern könne. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht und war zunächst nicht vernehmungsfähig. Weil der Unfall in einer abgelegenen Straße passierte, geht die Polizei von einem ortskundigen Fahrer aus. Einen 21-Jährigen musste die Polizei nach einer Körperverletzung und der anschließenden Festnahme in Karlsruhe in Polizeigewahrsam nehmen. Der Mann war laut Polizei mit seiner 20-jährigen Freundin und zwei weiteren Begleitern am Montag gegen 21 Uhr zu Fuß unterwegs. Weil er den Schlüssel des Autos seiner Freundin nicht herausgeben wollte, kam es zum Streit. Der 21-Jährige schlug dabei auf seine Freundin ein und trat schließlich gegen Kopf und Körper der am Boden liegenden Frau. Eine Streife der Polizei stoppte den Schläger, die beiden jungen Frauen kamen in eine Klinik. Sachschaden in noch unbekannter Höhe haben Einbrecher auf dem Gelände des Technischen Hilfswerks (THW) in Ludwigshafen angerichtet. Laut Polizei haben sich die Täter zunächst Zutritt zum THW-Gelände verschafft, wo sie versuchten, einen Kranwagen stehlen. Nachdem sie das Fahrzeug nicht starten konnten, brachen sie mehrere Schränke im Gebäude auf. Die Polizei ermittelt noch, was genau gestohlen wurde und wie hoch die Schadenshöhe ist.

x