Kreis Germersheim Karlsruhe: Wegen Spinne im Auto Bäume gerammt

Kleines Tier, große Wirkung: Eine Spinne hat in Karlsruhe einen Unfall ausgelöst.  Symbolfoto: dpa
Kleines Tier, große Wirkung: Eine Spinne hat in Karlsruhe einen Unfall ausgelöst. Symbolfoto: dpa

Wegen einer Spinne im Auto hat eine 18-jährige Autofahrerin am Freitagnachmittag in Karlsruhe einen Unfall gebaut. Dies teilt die Polizei mit. Demnach sei die junge Frau offenbar von dem Spinnentier so abgelenkt worden, dass sie mit ihrem Auto von der Fahrbahn abkam und gegen zwei Bäume prallte. Ein Baum wurde völlig entwurzelt und ein zweiter zur Seite geneigt, teilt die Polizei sachlich mit. Glücklicherweise sei die junge Frau dabei nur leicht verletzt worden und konnte nach ambulanter Behandlung in einer Klinik wieder nach Hause. Am Kleinwagen sei Totalschaden entstanden, so die Polizei, die die Schadenshöhe auf rund 10.000 Euro beziffert. Die hinzugezogene Karlsruher Berufsfeuerwehr habe die Überreste der Bäume beseitigen müssen. Was aus der Spinne im Auto wurde, ist nicht bekannt.

x