Kreis Germersheim Hagenbach: Staus wegen verspätetem Abschleppwagen

Ohne Abschleppwagen kann die Straße nicht wieder freigegeben werden. Unser Symbolfoto zeigt einen Unfallwagen aus dem Jahr 2005.
Ohne Abschleppwagen kann die Straße nicht wieder freigegeben werden. Unser Symbolfoto zeigt einen Unfallwagen aus dem Jahr 2005.

„Erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen“ gab es am Freitag im Bereich des Ortsausgangs Hagenbach, weil ein Abschleppwagen „es nicht schaffte, zeitnah ihren Abschleppauftrag zu erfüllen.“ Das teilte die Polizei jetzt mit. Gegen 10.50 Uhr hatte es bei einem Unfall auf L540 Ortsausgang Hagenbach kommend in Richtung Berg in Höhe der Einmündung der K19 zwei leicht Verletzte gegeben.

Die 70-Jährige hatte sich korrekt verhalten



Eine 70-Jährige überholte mit ihrem VW Polo ein in gleicher Richtung fahrendes Fahrzeug. Beim Wiedereinordnen auf ihren Fahrstreifen setzt sie völlig korrekt ihren Blinker rechts. An der genannten Einmündung zur K19 stand bereits ein 37-jähriger aus Wissembourg mit seinem Renault Clio. Dieser wollte nach links in Richtung Hagenbach abbiegen. Er deutete den Blinker der 70-Jährigen falsch und nahm an, dass diese auf die K19 abbiegen wolle. Er fuhr auf die L540 und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß wurden beide Beteiligten leicht verletzt, mussten jedoch nicht ins Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in noch unbekannter Höhe und sie mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle musste bis 14.35 Uhr von der Polizei abgesichert und der Verkehr darum herum gelenkt werden, bis der Abschleppwagen verspätet eintraf.

x