Kreis Germersheim Germersheim: Fast die Hälfte im Schulbereich zu schnell unterwegs

Bei erlaubten 30 Stundenkilometern war der Spitzenreiter mit 52 Sachen unterwegs.  Foto:
Bei erlaubten 30 Stundenkilometern war der Spitzenreiter mit 52 Sachen unterwegs.

Bei Geschwindigkeitskontrollen im Bereich des Goethe-Gymnasiums und der Eduard-Orth-Grundschule der Stadt Germersheim wurden am Montag 35 Autofahrer beanstandet. In der Zeit von 9.25 Uhr bis 11.05 Uhr haben Polizisten in der August-Keiler-Straße in Höhe des Gymnasiums 53 Fahrzeuge gemessen. Von diesen war fast die Hälfte, nämlich 21, zu schnell unterwegs. Bei erlaubten 30 Stundenkilometern wurde der Schnellste mit 52 Stundenkilometer gemessen. Bei einer Anschlusskontrolle von 12.20 Uhr bis 13.30 Uhr wurden in der Zeppelinstraße (Grundschule) 13 Fahrer beanstandet. Auch hier sind nur 30 Stundenkilometer erlaubt. Der schnellste Fahrer wurde mit 47 Stundenkilometern gemessen.

x