Lokalsport Südpfalz Fußball: Nils Nager bei Trainingsstunde mit FCK-Profis natürlich auch dabei

Wunsch-Trainer der Büchelberger: Florian Dick.  Foto: KUNZ
Wunsch-Trainer der Büchelberger: Florian Dick.

Peter Seither und Stefan Sittel sind Trainer der D-Jugend des SV Büchelberg und haben eine ungemein schwere Entscheidung zu treffen: 15 Jungs und Mädchen haben ein Training mit zwei Profispielern des 1. FC Kaiserslautern gewonnen (am Sonntag, 12 Uhr, Trainingsplatz 2 auf der Ostseite des Fritz-Walter-Stadions). Sie haben 19.

Was tun? Würfeln? Seither, seit sieben Jahren ist er Trainer der meisten Kinder, da waren sie Bambini, hat eigentlich eine gute Lösung anzubieten. Alle fahren mit, das ist ja mal klar. Entscheidend um dranzukommen: der Trainingsbesuch zu Hause. Wir Maskottchen, meine Wenigkeit von der RHEINPFALZ und Betzi, sind ja auch noch da ...

„Gerry“ Ehrmann wäre auch cool

Gegen 9.30 Uhr geht die Tour los zum Betzenberg. Aus Büchelberg, Berg und Freckenfeld kommen die jungen Kicker. Das sind sie: im Tor: Noel; in der Abwehr: Samuel, Marcel, Yasin, Jadon, Razvan, Lars; Mittelfeld: Luca, Noel, Anton, Noah, Finja, Jan, Anna, Toni; Sturm: Tyrese, Noel, Joseph, Joanna. Bestimmt sind sie schon aufgeregt.

Und wen vom FCK hätten sie gerne einen Tag nach dem Heimspiel gegen den VfR Aalen? „Ich hoffe, dass wir Glück haben mit Florian Dick“, sagt Dirk Werling, Edelfan der Büchelberger Mannschaft und ebenfalls Spielervater. Cool wäre, wenn „Gerry“ Ehrmann vorbeischauen würde. Roman Weidenfeller, Tim Wiese, Florian Fromlowitz, Tobias Sippel, Kevin Trapp, Marius Müller, Julian Pollersbeck und andere haben unter Ehrmanns Fittichen den Sprung in den Profibereich geschafft. Die Chance für Noel?

„Diesmal haben wir Glück gehabt“

Werling hat das Training mit zwei Profispielern für Büchelberg gewonnen. Der 48-jährige Servicetechniker von Yaskawa, einer großen Industrieroboterfirma, war auf Dienstreise in Braunschweig, las die RHEINPFALZ auf dem Tablet, fand mich und den Nils-Nager-Club und schickte die Bewerbung ab. „Diesmal haben wir Glück gehabt“, sagt er, der von Hause aus Handballer ist. thc

x