Lokalsport Südpfalz frauenhandball: TV Wörth auf Trainersuche

M. Erbrecht
M. Erbrecht

«WÖRTH.»Das letzte Saisonspiel des TV Wörth in der Frauenhandball-Pfalzliga gegen Meister HSG Lingenfeld/Schwegenheim (heute, 17.30 Uhr, Bienwaldhalle) ist das letzte unter der Regie von Trainer Michael Erbrecht. Er hat sich entschlossen, den TuS Heiligenstein zu trainieren.

„Ich wollte mich sportlich einer neuen Herausforderung stellen. Außerdem ist es vom Fahren ins Training für mich um einiges näher“, begründet Erbrecht seine Entscheidung. Er wohnt in der Nähe von Bruchsal. Anfang Januar hatte er sich noch auf eine weitere Zusammenarbeit in der nächsten Saison festgelegt. Da ging es noch um den Titelgewinn. Der ist nicht mehr drin. Bei der Niederlage in Bobenheim fehlten Amira Klöffer, Vanessa Jösel, Saskia Schlemilch und Eva Rötten, und Kim Mayer verletzte sich am Daumen. „Seine und unsere Saisonziele, Platz eins bis drei in der Pfalzliga, hat er umgesetzt. Was er in Zukunft machen will oder wohin er gehen will, hatte er mir bisher nicht gesagt“, sagte Abteilungsleiter Helmut Wesper, der seit Ostern wusste, dass es eine Veränderung geben würde. „Wir müssen uns ab sofort auf Trainersuche begeben.“ Auch Erbrechts Lebensgefährtin Vanessa Jösel wechselt. Nicole Weisenburger (Schwangerschaft) und ihre ältere Schwester Desiree, die beide von klein auf beim TVW spielten, sind auch zu verabschieden. Nach dem anschließenden Männerspiel beginnt die Saisonabschlussfeier.

x