Kusel Neues Pflegeheim in Offenbach-Hundheim wird bald bezogen

Fertig: das neue Seniorenheim in Offenbach-Hundheim.
Fertig: das neue Seniorenheim in Offenbach-Hundheim. Foto: Sayer

Am 18. November sollen die ersten Bewohner in die neue Pflegeeinrichtung „Haus in den Auen“ in Offenbach-Hundheim einziehen. Das teilte der Schwesternverband mit. Im Moment sei man noch bei Aufräumarbeiten, aber man sei guter Dinge, den Termin halten zu können, sagte Einrichtungsleiterin Gabriele Pick. 45 alte Menschen können in drei Wohngruppen im Erdgeschoss des Gebäudes einziehen. Außerdem gibt es im Obergeschoss 23 barrierefreie Wohnungen. Deren Mieter können bei Bedarf hauswirtschaftliche oder pflegerische Leistungen des ambulanten Pflegedienstes hinzubuchen oder in der Cafeteria zu Mittag essen. Wie Pick auf Anfrage mitteilte, gebe es zwar viele Anfragen, es seien aber noch freie Plätze vorhanden. Auch einige Wohnungen seien noch frei. Offiziell eröffnet wird das Seniorenheim am 13. Dezember, dann gibt es auch einen Tag der offenen Tür.

x