Kreis Kusel FUSSBALL: Göddel und Liberti coachen „Sandkübel“

«SCHÖNENBERG-KÜBELBERG.» Mit einem neuen Trainerduo startet die SG Kübelberg/Sand in die Saison 2018/2019. Dennis Göddel und Christoph Liberti übernehmen für Miroslav Miskovic, der den C-Klasse-Süd-Klub absprachegemäß nach nur einem Jahr verlässt.

„Miroslav hatte uns schon frühzeitig informiert, dass er seine Tätigkeit aus beruflichen Gründen mit dem Ende der Saison beendet“, schildert SG-Spielleiter Marco Schröer. Miskovic habe „die im Abwärtstrend befindliche Mannschaft wieder auf Kurs gebracht. Dafür sind wir ihm sehr dankbar“, erklärte Schröer – wenngleich die SG nur noch eine Außenseiterchance auf den seit Jahren angepeilten Aufstieg hat (DIE RHEINPFALZ berichtete am Donnerstag). So hatte schon mit Beginn der Winterpause die Trainersuche begonnen, die nun erfolgreich abgeschlossen wurde: Ab Juli werden Dennis Göddel und Christoph Liberti für die sportlichen Geschicke verantwortlich sein. Göddel führte im Vorjahr die zweite Mannschaft des TuS Schönenberg zur Meisterschaft der C-Klasse Mitte und hat im laufenden Saisonendspurt die erste Garnitur des TuS übernommen. Auch Liberti hat eine Schönenberger Vergangenheit. Derzeit schnürt er für seinen Heimatverein SV Nanz-Dietschweiler die Fußballschuhe.

x