Kusel Aus dem Landkreis: Rechtmäßige Eigentümer von Diebesgut gesucht

Die Kriminalpolizei Kaiserslautern hat umfangreiches Diebesgut sichergestellt, das vermutlich aus Einbrüchen im Raum Kusel in den vergangenen drei Jahren stammt (wir berichteten). Wie die Polizei mitteilt, habe sie zahlreiche Gegenstände keinem Eigentümer zuordnen können. Deshalb hat die Kripo eine Internetseite eingerichtet, auf der Fotos des Diebesgutes zu sehen sind. Der sogenannte Short-Link https://s.rlp.de/Q1aZr führt direkt zur Fahndungsseite der Polizei. Kein gutes Ende nahm die Fahrt auf der „Panzerstraße“ am Sonntagmorgen für einen 45-jährigen Autofahrer. Nach Angaben der Polizei kam der Mann zwischen Kusel und Oberalben mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Anschließend musste er mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde, da er offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. . Rund 9000 Euro Schaden sind bei einem Unfall auf der A 6 am Samstagabend gegen 21 Uhr entstanden. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Fahrer eines weißen Sportwagens in Richtung Mannheim, verlor in der Abfahrt bei Waldmohr die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Der Wagen rutschte über 50 Meter über den Grünstreifen, dann zurück auf die Autobahnauffahrt, wo das Auto gegen die Leitplanke prallte und quer zur Fahrtrichtung stehen blieb. Dabei hatte der Sportwagen auch einen Pfosten aus der Verankerung gerissen, wobei der Unterboden des Autos beschädigt wurde. Ein unbekannter Zeuge, der auf die Autobahn auffahren wollte, musste abbremsen. Der Sportwagenlenker fuhr davon, meldete sich aber am Sonntag bei der Polizei. Allerdings schildert er den Unfallhergang anders als ein Zeuge. Die Polizei bittet daher weitere Zeugen, sich unter Telefon 06331 3690 zu melden.

x