Grosssteinhausen Teilweise seit der Gründung dabei: Chorsänger geehrt

Die anwesenden Geehrten mit dem Chorvorstand. Im Bild von links: Monika Schmidt, Beate Schnur, Gertrud Katitsch, Pfarrer Johanne
Die anwesenden Geehrten mit dem Chorvorstand. Im Bild von links: Monika Schmidt, Beate Schnur, Gertrud Katitsch, Pfarrer Johannes Müller, Renate Klein, Gregor Freiler und Helmut Huber.

Beim Gottesdienst am Volkstrauertag in der Kirche St. Cyriakus Großsteinhausen ehrten der Contwiger Pfarrer Johannes Müller sowie Beate Schnur und Helmut Huber vom Kirchenchorvorstand fünf Mitglieder für langjähriges Singen.

Der Gottesdienst wurde vom Kirchenchor unter Chorleiterin und Organistin Anja Schwarz aus Bottenbach gesanglich mitgestaltet. Krankheitsbedingt konnte Gertraud Mohrbach aus Bottenbach die Ehrung nicht in Empfang nehmen. Sie sollte für zehnjährige Chorzugehörigkeit geehrt werden und wird Urkunde und Präsent nachträglich erhalten. Ebenfalls für zehnjähriges Singen wurde Gertrud Katitsch aus Kleinsteinhausen geehrt. Auf 25 Jahre Chorgesang konnte Monika Schmidt aus Kleinsteinhausen zurückblicken. Renate Klein und Gregor Freiler, beide aus Großsteinhausen, wirken seit dem Jahr 1963, als der Chor neu ins Leben gerufen wurde, in diesem aktiv mit. Beide wurden für jeweils 60-jährigen Chorgesang geehrt. In ihrer von Bischof Karl-Heinz Wiesemann unterzeichneten Urkunde bezeichnete er sie als Vorbilder für alle Sängerinnen und Sänger, aber auch als Weitertragende des Glaubens. dan

x