Kreis Südwestpfalz Sportheim: Zukunft weiter ungewiss

BECHHOFEN. Wie es mit dem Betrieb des Bechhofer Sportheims weitergeht, werde sich in den nächsten zwei bis drei Wochen zeigen. Das sagt Josef Becker, Vorstandsmitglied des TuS Bechhofen, nach der Mitgliederversammlung am Samstag.

Weil der Verein keinen Pächter für sein Sportheim fand, betrieb er es zuletzt in Eigenregie. Da sich immer weniger Helfer fanden, steht die Zukunft des Sportheims auf der Kippe (wir berichteten am Freitag). „Wir wollten das Thema in die Mitgliederversammlung tragen. Es war nicht zu erwarten, dass dort gleich vier oder fünf Köpfe hochschnellen“, sagt Becker über das Treffen vom Samstag. „Wie erwartet war es still.“ Er hofft jedoch, eine Diskussion angestoßen zu haben, die im Dorf die Runde macht. Vielleicht melde sich der eine oder andere, um den Sportheimbetrieb – donnerstagsabends und sonntagsvormittags sowie bei den Heimspielen der Spielgemeinschaft Bechhofen/Lambsborn – fortzuführen. „Wenn sich keine weiteren Helfer finden, wird eine Teilschließung bevorstehen“, sagt Becker. Dann könnte in einem ersten Schritt der Sonntagvormittag gestrichen werden. Am Donnerstag tagt erstmals der neue Vorstand des TuS. Das geschäftsführende Trio mit Becker, Hans-Joachim Morsch und Matthias Lück wurde bei den Wahlen bestätigt. Im erweiterten Vorstand rückte Berthold Britz für Roland Becker nach. Bei der Sitzung soll es nochmals um den Sportheimbetrieb gehen. Eine Hängepartie soll es laut Becker nicht geben. |daa

x