Kreis Südwestpfalz AM RANDE: Wieder mehr Zeit fürs Wesentliche

Dass er nicht zum Oberbürgermeister von Trier gewählt wurde, hat für Fred Konrad Vorteile: „Ich bleibe Käshofer“, erklärte er am Montag lachend am Rande der Kreistagssitzung in Pirmasens. Konrad war bei der Oberbürgermeisterwahl in seiner alten Heimat für die Grünen angetreten, war vergangenen Sonntag jedoch mit 18 Prozent aus dem Rennen ausgeschieden (). Er nimmt die Niederlage gelassen und freut sich, dass er sich wieder anderen Dingen widmen kann: nicht nur seiner Arbeit als Kinderarzt in Kusel, als Landtagsabgeordneter in Mainz und Verbandsgemeinderatsmitglied von Zweibrücken-Land, als Afrika-Helfer und Hobbysänger. Nein, auch als Käshofer Bürger. „Ich ruf’ demnächst mal den Karl an und frage, ob er noch ’ne Schicht für mich frei hat“, kündigte Konrad an, sich bei Käshofens Bürgermeister Karl Hoffmann zu melden: „Jetzt hab’ ich ja Zeit, an der Käshofer Kerwe Bier zu zapfen.“ (sbn)

x