Kreis Südliche Weinstraße Stadtrat: Zustimmung für Klinik-Parkhaus

«Bad Bergzabern.» Das geplante Parkhaus beim Krankenhaus findet in der Kurstadt breite Zustimmung. In seiner jüngsten Sitzung hat der Stadtrat Bad Bergzabern eine Bauvoranfrage des Klinikums Landau-Südliche Weinstraße einstimmig abgesegnet.

Wie berichtet, plant das Klinikum ein Parkhaus mit 264 Stellplätzen. Der Baubeginn steht noch nicht fest. Man werde auf eine gefällige Begrünung des Parkhauses Wert legen, sagte erster Stadtbeigeordneter Martin Wichmann (CDU). Die Stadt will vom Klinikum eine „großflächige Begrünung“ innerhalb von fünf Jahren verlangen. 7240 Euro hat das Kurparkfest im August die Stadt gekostet, informierte Wichmann. Er beantwortete damit eine Anfrage von Bündnis 90/Die Grünen. Veranschlagt waren für das Fest 7000 Euro. „Hinzu kommen 240 Euro an Personalkosten für das Gartenbauamt“, so Wichmann.

x