Kreis Südliche Weinstraße kreismagazin: Böchingen: Club der Köche Südpfalz übergibt Spende

Anlässlich des Böchinger Herbstes war der Club der Köche Südpfalz wieder aktiv. Er setzt sich mit seinen Aktivitäten für die Aktion „Herzenssache“ ein. Der Club übergab nun eine Spende über 375 Euro. Herzenssache ist die Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank. Die Institution kümmert sich um Kinder und Jugendliche in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und im Saarland. Herzenssache hat zum Ziel, dass Kinder und Jugendliche, die im Südwesten Deutschland leben, auf Dauer gleiche Chancen haben. Weitere 50 Euro gingen an die Straßenambulanz St. Franziskus in Ingolstadt, ein Projekt von Pater Bruder Martin, welches das Kochclub-Mitglied Josef Kupcerik aus Gleisweiler unterstützt. Ziel des Projektes ist es, obdach- und wohnungslosen Menschen die Möglichkeit zu geben, ambulante Pflege zu erhalten. Zum Bedauern des Clubs konnte nicht ganz an die Erfolge der Vergangenheit des Böchinger Herbstes angeknüpft werden, da der Herbststurm „Fabienne“ zum Abbruch der Veranstaltung führte. Mit ihrem aktuellen Programm ermitteln Spitz & Stumpf am Sonntag ab 18 Uhr im Deutschen Weintor Restaurant in Schweigen. Diesmal dreht sich im Weingut Stumpf alles um das Thema Sicherheit, denn ausgerechnet bei Eicheens potenziellem Premiumwein sind über Nacht die Trauben geklaut worden. Schließlich steht im Dorf auch noch die 1250-Jahr-Feier an. Das braucht ein eigenes Sicherheitskonzept und Friedel Spitz ist dafür prädestiniert. Tickets gibt es beim RHEINPFALZ-Ticket-Service, über www.reservix.de oder direkt im Restaurant des Deutschen Weintors.

x